Geiseltalseecup wandert nach Markranstädt

Am vergangenen Samstag nahm unsere Mannschaft der 2. Frauen erfolgreich am 2. Geiseltalseecup in der Harry Kaßler Halle in Frankleben teil. Die Damen um das Trainerduo Thomas Mamitzsch und Mario Bohne konnten alle Spiele des hervorragend organisierten Turniers für sich entscheiden.

Glücksbringer an diesem Tag waren sicher die nagelneuen Trikots, die unsere Mädels beim Turnier erhielten. Vielen Dank an Marcus und Alexandra Kutscher, die in den frühen Samstagmorgenstunden die neuen Trikotsätze im Sportladen abgeholt und mit Punktlandung in Frankleben abgeliefert haben. Durch die Sponsorenleistung der Physio-Pro-Balance sowie NimaCut by Nicole Mamitzsch konnte für die Mädels sowie das Trainerteam eine komplette Ausstattung zur Verfügung gestellt werden. Hierfür ein ganz großes Dankeschön.

Im ersten Spiel hatten die Sachsenligistinnen die Hallenserinnen von der SV Union Halle/Neustadt III vor der Brust. Das Spiel gestaltete sich wie erwartet knapp und man merkte das beide Teams auf die Abwehr bedacht waren, nach 15 Minuten standen gerade 6 Tore auf dem Tableau. Nach Umstellungen in der Deckung konnten die Piranhas die Führung merklich ausbauen und gewannen das Spiel am Ende 11-7.

Die Gastgeberinnen und Cupverteidiger vom SV Friesen Frankleben stellten sich als härteste Nuss für unsere Mädels dar. Durch ihr hohes Tempospiel, einen sehr gut aufgestellten Rückraum und eine Spielmacherin, die ihrer Spielposition wirklich alle Ehre machte, stellten die Frankleberinnen unsere Deckung im gesamten Spiel vor eine große Aufgabe. Zwar konnten unsere Mädels in Hälfte eins mit 3 Toren davonziehen, über die gesamte Spielzeit (2×15 Minuten) jedoch holten die Gastgeberinnen immer wieder den Ausgleich bzw. stellten auch mal auf +2 Tore. Als die Uhr die Spielminuten 29:57 und einen Stand von 15-15 anzeigte, konnte unser Nachwuchstalent Isabel Sieber tatsächlich noch den Pass im Tempogegenstoß annehmen, das Tor verwandeln und uns den Sieg in diesem Spiel sichern.

Das letzte Spiel an diesem Tag stand gegen die Damen vom HBC Wittenberg auf dem Plan. In Hälfte eins war es ein ausgeglichenes Spiel mit guten Angriffs- und Deckungsaktionen auf beiden Seiten. In der 2. Hälfte konnten die Mädels aus der Lutherstadt konditionell jedoch nicht mehr mithalten, verständlich bei nur einer Wechselmöglichkeit auf der Bank. Dennoch wurde weiter gekämpft bis zum Abpfiff, dafür Respekt und Danke.

Mit 3 Siegen holten unsere 2. Frauen den Geiseltalcup. Da es sich um einen Wanderpokal handelt, verweilt dieser nun in der Sportstadt am See, wir versprechen gut darauf aufzupassen und im nächsten Jahr wieder mitzubringen, um ihn dann hoffentlich zu verteidigen. Besonders erwähnen möchten wir unsere Torhüterin Tamara Wergin, durch ihre sehr gute Leistung wurde sie zur Torhüterin des Turniers ernannt. Herzlichen Glückwunsch an dich und das gesamte Team

Wir bedanken uns beim SV Friesen Frankleben für die tolle Organisation des Turniers und wünschen dem neugewählten Vorstand viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.