C-Jugend startet erfolgreich ins neue Jahr

Im ersten Spiel im Jahr 2020 wurde ein überzeugender Sieg mit 31:18 gegen die SG Rödertal/Radeberg II erzielt. Dabei sah es zur Halbzeit mit einem 12:11 gar nicht danach aus.

Während Rödertal mit Spielpraxis von einem Turnier nach Markranstädt kam, lag hinter den Piranhas eine trainingsfreie Zeit von über 2 Wochen. Dies konnte man auch in der Anfangsphase deutlich erkennen. Fehlender Zugriff in der Abwehr und ausbleibender Druck im Angriff ließen Trainer Erik Lang an der Seitenlinie verzweifeln und zwangen ihn schon nach 8 Minuten zur ersten Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung und der 2-Torerückstand konnte nach und nach gedreht werden und so gelang kurz vor der Halbzeit die ersten Führung.

In der Kabine gab es erneut die klare Ansage, sich auf das im Training Erlernte zu konzentrieren und mit höherem Engagement in die Zweikämpfe zu gehen. Mit der Umstellung auf 6:0 kam Stabilität in die Abwehr und im Angriff wurde endlich druckvoll Richtung Tor agiert und in die Lücken gestoßen. Zusätzlich konnten auch einige Tore durch schnelle Konter nach Ballgewinn erzielt werden und so wuchs der Vorsprung nach und nach und ermöglichte Spielanteile für alle Spielerinnen.

Speziell mit dem Schwung aus der 2.Halbzeit sollten auch in den kommenden Spielen weitere gute Resultate möglich sein und noch ein paar Punkte mehr eingesammelt werden können.

Es spielten: C. Rudolphi, J. Kersten – S. Hauck 8, P. Wittwer, I. Heinrich 3, J. Koblenz 3, M. Tucholke 1, J. Haak, L. Eichler 3, L. Kayser 9, J. Görnich, V. Termer, L. Rothe 1, S. Zwicker 3