Sieg der C-Jugend gegen Schneeberg
Mit einem 34:20 setzt sich die C-Jugend gegen die Mannschaft aus Schneeberg durch.
Nach der Niederlage im Hinspiel mit 4 Toren hatte sich die Mannschaft von Erik Lang einiges vorgenommen. Engagierte Mitarbeit im Training, in der Woche und ein gutes Trainingsspiel gegen die Wildcats aus Halle ließen die Mädels optimistisch in das Spiel gehen. In der Kabinenansprache appellierte der Piranhas-Trainer mit hoher Konzentration und Selbstvertrauen ins Spiel zu gehen und sich auch bei Fehlern nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. In den ersten zehn Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel und die Führung wechselte immer wieder. Danach konnten sich die Piranhas einen 2 Tore-Vorsprung erarbeiten und dieser wurde auch nicht mehr hergegeben. Besonders erfreulich, neu einstudierte Spielzüge wurden genutzt, um in freie Räume stoßen zu können. Eine aggressive Abwehr zwang den Gegner immer wieder zu Ballverlusten, die die Mädels zu Kontern und einfachen Toren nutzen konnten. Mit der Umstellung auf die 6:0 Abwehr in der 2.Halbzeit war es für Schneeberg noch schwieriger, da sich deren Spiel sehr stark auf eine Spielerin ausrichtete. Dadurch konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und führte zu einem überzeugenden Sieg, der durch die Mannschaft und durch die Eltern auf der Tribüne lautstark gefeiert wurde.
Trainer Erik Lang: „Es freut mich zu sehen, wie die Mannschaft als Team aufgetreten ist und sich immer gegenseitig, auch von der Bank aus, motiviert hat. Heute sind sie als Einheit aufgetreten und haben sich den Sieg verdient erspielt. Mit dieser Einstellung können wir in den kommenden Spielen noch Einiges von den Mädels erwarten.“
Es spielten: C. Rudolphi, J. Kersten – A. Thallinger, S. Hauck 9, P. Wittwer, I. Heinrich 6, J. Koblenz 1, M. Tucholke 3, J. Haak 2, L. Eichler 1, L. Kayser 7, J. Görnich 2, V. Termer 3