B-Jugend: Aida, Erdbeeren und Finale

Unsere B- Jugend Mädels konnten sich beim Vorbereitungsturnier in Warnemünde mit einer guten Leistung bis ins Finale spielen.

Nach einer richtig starken Vorrunde mit 3 Siegen gegen Berlin, Frankfurt und Rostock stand unser Team als Gruppenerster direkt im Halbfinale. Sehr bemerkenswert ist dabei vor allem, dass unsere Mädels in den 3 Spielen nur 15 Tore in der Deckung zuließen.

Im Halbfinale stand den Piranhas dann mit Görlitz ein aus der Sachsenliga bekannter Gegner gegenüber.

Da sich beide Teams gut kennen wurde das Spiel zu einem Krimi. Unsere Mädels gingen zu Beginn sehr leichtfertig mit den Torchancen um und so lagen sie schnell mit 6:3 hinten. Mit Konzentration und Kampfkraft wurde dann aufgeholt und beim 7: 6 war unser Team das erste Mal in Führung. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und beim 11:9 für Görlitz mussten 5min vor Schluss zeigten unsere Mädels, dass aufgeben nicht ihr Ding ist und mit einem Kraftakt konnte das Spiel noch mit 12:11 gewonnen werden. KLASSE!!!

Im Finale gegen die Mannschaft vom HC Rostock zeigte sich dann aber auch, woran noch gearbeitet werden muss. Die körperliche Überlegenheit der Rostocker Mädels machte Eindruck und so spielten unsere Mädels zu ängstlich und konnten sich kaum durchsetzen. Das Spiel wurde deutlich mit 12:6 verloren.

Fazit: Sportlich ist die Mannschaft auf einem guten Weg und durch die vielen Dinge nebenbei in den 3 Tagen (baden, lachen, singen und, und, und) ist auch der Zusammenhalt im Team sehr gut gewachsen. Vielen Dank auch an die Gastgeber für ein tolles Turnier.

Der Eisbär