D1 beendet die Sachsenliga 2018/19 mit dem Gewinn der Bronzemedaille

Die Spielsaison neigt sich dem Ende entgegen und unsere Jungpiranhas haben zunehmend an Fahrt aufgenommen. In der Rückrunde der Sachsenliga mussten wir uns einzig dem jetzigen Sachsenmeister, der MSG Zwickau, geschlagen geben. Auch wenn es am Ende ganz knapp nicht zur Silbermedaille gereicht hat, können wir mit der Saison und dem erarbeiteten 3. Platz sehr zufrieden sein. Neben der individuellen Spielfähigkeit und der Kondition wurde insbesondere die Zusammenarbeit als Team kontinuierlich verbessert. So zeigten die Mädels in den letzten Spielen, dass sie auch zunehmend besser in der Lage sind, unter Drucksituationen ein Spiel für sich zu entscheiden.

Diese positive Entwicklung war ebenfalls bei der Pokalvorrunde in Marienberg zu sehen. Gegen unsere Ligakonkurrenten, den HC Leipzig, den VfL Meißen und insbesondere die Silbermedaillengewinnerinnen der Sachsenliga von der SG Rödertal/Radeberg, setzten sich die Piranhas souverän durch. Wir freuen uns jetzt auf das HVS Pokal Final Four im Juni.

Sehr gute Leistungen zeigten zusätzlich Sina und Marlene in Aue bei der 2. zentralen Sichtung des HVS für den Jahrgang 2006, die sich dort eine Einladung zum Trainingslager für die 3. HVS Sichtung im Sportpark Rabenberg gesichert haben.