D1 gewinnt in Meißen (23:34)
Nach den Winterferien sind bereits die letzten fünf Punktspiele der aktuellen Saison angebrochen.
Zeit für unsere Mädels noch einmal richtig anzugreifen, vielleicht den ein oder anderen Platz in der Tabelle noch nach oben zu klettern und vor allem im Spiel zu zeigen, welche Fortschritte über die Saison hinweg gemacht worden sind.
Daher war die Vorgabe für das Auswärtsspiel gegen unseren aktuellen Tabellennachbarn Meißen klar. Wir wollten als Mannschaft geschlossen unser Spiel spielen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Start verlief etwas holprig und Meißen konnte zwei schnelle Tore über ihre rechte Seite erzielen. Daraufhin stellten wir unsere Abwehr um und kamen mit 4 Toren in Folge gut ins Spiel. Von diesem Zeitpunkt an hatten unsere Mädels durch eine geschlossene Abwehrleistung und gute Spielzüge im Angriff das Spiel in eigener Hand, auch wenn wir uns bis zur Halbzeit (11:14) noch nicht entscheidend absetzen konnten. Ab der 35. Minute gelang dies dann Stück für Stück, so dass auch alle Mädels noch Einsatzzeiten bekommen konnten.
Auf der Bank haben wir uns über die kommunikativen Fortschritte unserer Piranhas im Spiel gefreut. Motivation untereinander und kurze zielführende Absprachen waren zu beobachten. So kann es in den nächsten Begegnungen weitergehen.