Piranhas gastieren beim THC II – jedoch ohne Wähner zwischen den Pfosten
Nach zweiwöchiger Spielpause geht es für die Markranstädter Drittligahandballerinnen endlich wieder auf Punktejagd. Am Samstag, den 09.03., erwartet die zweitplatzierten Piranhas ein heißes Match gegen den THC II.
Dieser weilt gerade mit 12:20 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und schaut dem Abstiegskampf mit einem zugekniffenen Auge entgegen. Dennoch zeigte der Aufsteiger aus der Mitteldeutschen Oberliga bereits solide Leistungen gegen etablierte Drittligateams.
Trotz statistisch klarer Rollenverteilung und einem 34:17 Kantersieg der Piranhas im Hinspiel, will das Team um Ina Schaarschmidt und Kerstin Vogel deshalb nichts auf die leichte Schulter nehmen. Denn neben dem Ausfall von Martyna Rupp gibt es nun die traurige Gewissheit, dass auch Stephanie „Froschi“ Wähner die Mannschaft mit ihren Glanzparaden nicht mehr unterstützen kann.
„Nach Martyna ist Froschi ein weiterer, schwerer Verlust, der sehr hart für uns ist. Jetzt müssen wir die Saison als Team noch enger zusammenrücken“, äußert sich Cheftrainerin Ina Schaarschmidt zum Ausfall Wähners.
Durch einen Riss des Innenmeniskus mit Beteiligung des Innenbandes ist die Saison für die 25-jährige Torhüterin frühzeitig beendet. Wähner wurde bereits erfolgreich operiert und wird die Mannschaft weiterhin durch ihren motivierenden und kämpferischen Charakter unterstützen. Einen Ausfall, den es allerdings nicht so leicht zu kompensieren gilt, denn „Froschi“ trug maßgeblich zum Erfolg der Piranhas bei.
Dass die Mannschaft den Rückschlägen gemeinsam entgegentritt, hat sie bereits mehrfach bewiesen. Unterstützung bekommt der SCM daher von Sarah Laneus. Die ehemalige Torhüterin des SC Markranstädt hat sich seit ihrer Reaktivierung wieder in das gelb-grüne Team sowie mannschaftlich, als auch sportlich, eingefunden.
Dem kommenden Spiel ist Coach Schaarschmidt trotzdem guter Dinge: „Wiebke wird das super mit Sarah zwischen den Pfosten lösen. Unseren Teamgeist und unsere Ambitionen werden wir von der ersten Minute an durch Tempohandball und einer aggressiven Abwehr unter Beweis stellen.“
Anpfiff ist 17 Uhr in der Salza-Halle in Bad Langensalza.
Bei Mitfahrt im Mannschaftsbus bitte unter
website@sc-markranstädt.de anmelden.
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SC Markranstädt e.V.