Derbyzeit – Piranhas vor großer Auswärtsaufgabe beim HCL
Es ist das Spitzenspiel der 3. Handball-Bundesliga Staffel Ost: am Freitag, den 25. Januar, empfängt der bisher verlustpunktfreie HC Leipzig den SC Markranstädt in der Brüderhölle. Dabei treffen nicht nur direkte Tabellenrivalen aufeinander, sondern auch Ortsnachbarn.
„Für mich ist entscheidend, dass wir nach der langen Wettkampfpause schnell in unseren Spielrhythmus finden und an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen. Mit dem Aufstiegsfavoriten HC Leipzig erwartet uns ein junger und dynamischer Gegner, der uns alles abverlangen wird“, blickt SCM-Coach Ina Schaarschmidt dem Derbykracher entgegen.
Mit einer 15:19 Niederlage im Sportcenter Markranstädt mussten sich die Piranhas in der Hinrunde zufriedengeben, trotz gewonnener erster Halbzeit und starken 60 Minuten. Für die bisherige Saison auch die einzige Niederlage, die der SCM verbuchen musste.
Im Derby-Rückspiel am Freitagabend brennen die Piranhas auf eine Revanche, ist das Team um Ina Schaarschmidt und Kerstin Vogel doch nun besser eingespielt.
„Es wird wichtig sein, dass wir die Anzahl der Fehler in unserem Spiel sehr gering halten und uns klare Torchancen erarbeiten. Zum anderen gilt es, die Gegenstöße des HCL frühzeitig zu unterbinden“, so Schaarschmidt.
Mit viel Kampfgeist und gelb-grüner Fanunterstützung will der SC Markranstädt die Brüderhölle dann richtig zum Lodern bringen. Denn „- meine Mannschaft ist heiß auf das Spiel und ich hoffe, dass beide Teams die Derby-Stimmung aufsaugen und den Zuschauern ein attraktives und spannendes Handballspiel bieten.“
Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig.
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SC Markranstädt e.V.