Unerwarteter, toller Erfolg der B-Jugend in Berlin zum Neujahrsturnier
Um die Weihnachtsmütigkeit aus den Knochen zu kriegen, waren am Sonntag unsere B-Jugend Mädels einer von 6 Teilnehmern am Neujahrsturnier in Berlin. Mit dem TSC Berlin, der Landesauswahl 2004 aus Mecklenburg Vorpommern und dem MTV Altlandsberg waren namhafte Gegner am Start und so war es am Ende doch unerwartet, dass unser Team zum Schluss auf Platz 1 stand. Mit 4 Siegen und einer Niederlage unserer Mädels, entschieden über den Turnier-Sieg die Tore und da hatte unsere Mannschaft am Ende 9 Tore mehr gegenüber dem Zweiten MTV Altlandsberg.
Nach einem klasse Auftaktspiel mit 18:4 gegen den Templiner Sportverein nahmen es unsere Damen im zweiten Spiel gegen den TSC zu locker mit der Trefferquote und am Ende stand eine unnötige 7:9 Niederlage zu Buche. Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt, um richtig wach zu werden, denn das nächste Spiel gegen Altlandsberg musste nun unbedingt gewonnen werden, um im Turnier zu bleiben.
Mit Kampfkraft und taktischer Disziplin lösten das unsere Mädels mit 14:10. Nach dem Sieg gegen die Landesauswahl mit 12:9 war der Turniersieg zum Greifen nah und im letzten Spiel hieß es dann Tore werfen. Aber 6.00 Uhr aufstehen, dann Busfahrt (230 km) und schon 80 min Spielzeit in den Beinen in einer kalten Sporthalle merkte man den Damen dann doch an. Nach sehr zähem Beginn fand die Bank dann doch die richtigen Worte und alle gaben nochmal was sie noch hatten. Der 14:5 Sieg gegen den Gastgeber bedeutete 15 Tore Vorsprung gegenüber Altlandsberg, aber diese konnten im letzten Spiel die Tore nicht mehr aufholen.
Fazit des erfolgreichen Turniers: Viel Spielzeit für alle und eine Standortbestimmung, wer noch wo zu ackern hat.
Vielen Dank an die Eltern, die Kraftfahrer und treue Fans waren.
Der Eisbär