2. Frauen: Torhütersuche hat oberste Priorität
Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und das Jahr 2018 neigt sich mit großen Schritten seinem Ende entgegen. Zeit für Dittmar Pollmer, Trainer der zweiten Frauenmannschaft des SC Markranstädt ein kleines Fazit zu ziehen.
„Wir stehen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Sachsenliga und befinden uns in akuter Abstiegsgefahr. Trotzdem kann ich nach der Hinrunde viele positive Aspekte im Team erkennen. Wir haben uns nach der Sommerpause in einer völlig neuen Zusammensetzung als Mannschaft kennengelernt und versucht, innerhalb von nur vier Wochen ein Team zu formen“, so Pollmer.
Bedauerlicherweise ist es bis zum heutigen Tag nicht gelungen, die seit Saisonbeginn vakante Torhüterposition zu besetzen. Nur dank vier Feldspielerinnen, die sich bereit erklärt haben, diese Position zu spielen, konnte überhaupt erst eine spielfähige Mannschaft ins Rennen geschickt werden. „Dass uns unsere „Lolo“ wegen eines Auslandsaufenthaltes nach wenigen Spielen verlassen würde, wussten wir. Dass uns darüber hinaus eine sehr gute Leistungsträgerin nach nur drei Spielen verlassen würde, damit hatte allerdings niemand gerechnet. Aber auch diese Situation steckte das Team weg und obwohl es danach deftige Niederlagen gab, stand die Mannschaft immer wieder auf“, zollt Trainer Dittmar Pollmer seinem jungen Team Respekt.
Durch einige Neuzugänge bekam die Mannschaft wieder ein Gesicht und erstrahlt nun in neuer Geschlossenheit. Alle sind sich willens, bis zum Schluss zu kämpfen, um das Unmögliche möglich zu machen und die Klasse zu halten.
Ein wichtiger Eckstein für diese Mission ist die Besetzung der Torhüter-Position!
Wer immer diesen Artikel liest und eine Möglichkeit sieht, uns zu helfen bzw. selber Torhüterin ist und eine Herausforderung in einem jungen Team der Sachsenliga sucht, ist im Jahr 2019 gern gesehen.
Auch Vereine, bei denen eine junge Torhüterin für den Rest der Saison höherklassig Erfahrung sammeln soll, mögen sich bitte bei Trainer Dittmar Pollmer melden. Seine Kontaktdaten lauten wie folgt:
Tel-Nr.: 0160 53360667
Mail: dpollmer@web.de
Wir würden uns über Meldungen sehr freuen und wünschen der Handballgemeinde jetzt erstmal
EINEN GUTEN RUTSCH
und viel Glück und Erfolg im Jahr 2019.