Piranhas noch einmal im Heimspielfieber
Die Piranhas aus Markranstädt wollen dieses Jahr noch ein letztes Mal zubeißen. Gegen den TSV Birkenau beginnt am Samstag, den 22. Dezember, um 19 Uhr, die Rückrunde in der 3. Handball-Bundesliga Staffel Ost.
Für den SC Markranstädt, der die erfolgreiche Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen konnte, ein willkommenes Wiedersehen. Gegen Birkenau schaffte die Mannschaft um das Trainerteam Schaarschmidt/Vogel nur ein 24:24, damals das erste Spiel dieser Saison.
„Bevor es für uns in die wohlverdiente Winterpause geht, wollen wir am Samstag noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dieses Spiel unbedingt gewinnen. Meine Mannschaft ist hochmotiviert und möchte es definitiv besser machen, als im Hinspiel“, blickt Coach Ina Schaarschmidt auf das kommende Match.
Gegen den elftplatzierten TSV gilt es nun den Silberrang zu halten und den Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen. „Dafür wird es entscheidend sein, dass wir im Angriff von der ersten Minute an mit viel Geduld und Beweglichkeit gegen die ungewöhnlich offensive Abwehr Birkenaus agieren. Gleichzeitig gilt es, in der Abwehr aggressiv und kompakt zu stehen, insbesondere gegen die stark aufspielende Danijela Rajic“, so Schaarschmidt.
Lautstarke und zahlreiche Fanunterstützung braucht das Sportcenter Markranstädt noch einmal für das Jahr 2018.
Danach werden die Markranstädterinnen mit Fans und Wegbegleitern die selbstgebackenen Plätzchen verkaufen, die beim Weihnachtsbacken entstanden sind. Der Erlös wird dem Nachwuchs des SCM zu Gute kommen.
Linktipp: Programmheft 22.12.2018
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SC Markranstädt e.V.