D2 gewinnt doppelt gegen Lok Mitte

Am Wochenende fanden gleich 2 Spiele gegen Lok Mitte statt, da das erste Spiel durch unseren Gegner verlegt werden musste. Trotz einiger personeller Ausfälle konnten die Spiele überzeugend gewonnen werden.

Mit einer  stabilen Deckung wurde die Grundlage für schnelle Konter gelegt und der Vorsprung nach und nach ausgebaut. Dabei durften sich wieder alle, inkl. unserer Torhüterin, in beiden Spielen in die Torschützenliste eintragen. Besonders schön war zu beobachten, wie konsequent die Mädels in Position gebracht wurden, die noch nicht erfolgreich waren und dann der gemeinsame Jubel nach dem Torerfolg. Hier zeigt die Mannschaft wahren Teamgeist. Unterstützt wurde die Mannschaft wieder durch Spielerinnen aus der E-Jugend, die sich nahtlos ins Team integrieren konnten und eine gute Verstärkung darstellen.

Zum Ende des Kalenderjahres kann die D2 stolz zurückblicken (10 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden) und sich über einen gesicherten 2. Platz in der Bezirksliga freuen. Alle Mädels haben sich gut weiterentwickelt und jetzt auch das Selbstbewusstsein, selber Aktionen zu gestalten. Es macht Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten und zu sehen, mit welchem Engagement und Einsatz mitgemacht wird. Mit dieser Einstellung wird die D2 auch 2019 weiter erfolgreich Handball spielen.

Kerstin Mende/Jens Hauck