SC Markranstädt II gegen SV Plauen Oberlosa
Am 08.12.2018 ging es für die zweite Damenmannschaft des SC Markranstädt nach Plauen zum Punktspiel.
Bereits im Vorfeld war die Anspannung hoch, da der SV 04 Plauen-O. nur einen Tabellenplatz vor der Mannschaft des SCM lag und somit der Sieg greifbar nah war.
Mit dem Wissen, dass es nach dem letzten Spiel vor Weihnachten auf den Plauener Weihnachtsmarkt geht, stieg die Motivation aller Spielerinnen ins unermessliche, sodass bereits im Auto zu Weihnachtsliedern geträllert wurde.
Nach halbstündigen verzögertem Anpfiff, der mit einer intensiven Erwärmung überbrückt wurde, verlief die erste Halbzeit, wie erwartet, sehr spannend. Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf- an –Kopf- Rennen, sodass es nach bereits 22 min 7:7 stand.
Die Deckungsarbeit der Markranstädter Mädels war außerordentlich stark und auch Torhüterin Linda Pollmer absolvierte eine gute Parade. In die Kabine ging es mit einem Stand von 7:10.
In die zweite Halbzeit startete die Mannschaft des SCM mit neuer Motivation. Trotz der guten Deckungsarbeit fehlten im Angriff jedoch der Mut und das Durchsetzungsvermögen, sodass sich die Mädels mit einem 17:21 geschlagen geben mussten.
Die Enttäuschung war seitens der Spielerinnen und auch seitens Trainer Ditmar Pollmer groß.
Nun hieß es für die Mannschaft: „Auf den Schreck erstmal ein Glühwein…“ und es ging zur Spielauswertung auf den Plauener Weihnachtsmarkt. Nach einem geschlossenen Mannschaftsabend konnte das Team die Niederlage verarbeiten und schaut nun mit erhobenem Haupt wieder nach vorn. Im nächsten Jahr gilt es dann wieder in der Sachsen-Liga anzugreifen.
Jenny Wilde