WJE wieder erfolgreich in Delitzsch

Am Samstag, den 24. November, reisten die Juniorpiranhas zu zwei Spielen nach Delitzsch an. Dabei konnten beide ausgetragenen Partien von Markranstädter Seite aus erfolgreich gestaltet werden.

Gegen Gastgeber NHV Concordia Delitzsch schaffte die Mannschaft um Trainerduo Langhof/Girimhanov einen 25:2 Sieg herauszuspielen. Im Spiel selbst bewies die ersatzgeschwächte E-Jugend einen starken Mannschaftszusammenhalt und hohe Motivation. Mit ihrem schnellen Spiel nach vorn und einer sehr guten Abwehrleistung seitens aller Spielerinnen haben sich die Piranhas selbst belohnt. Selbst bei kleineren Fehlern gab es auch noch den nötigen Rückhalt im Tor.

Das darauffolgende Spiel gegen die Haie Mölkau sollte sich jedoch als kniffliger erweisen. Erst ab Ende der ersten Halbzeit gelang es dem SCM Fahrt aufzunehmen und zur gewohnten Stärke zurück zu finden. Mit viel Pech verbundene Aktionen wurden jedoch konsequent abgehakt und zum ballorientierten und bissigen Spiel übergegangen, sodass die Piranhas sich mit einem Endstand von 21:9 zufriedengaben.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute vom gegenseitigen Rückhalt gelebt. Aufgrund der personellen Situation mussten wir heute kleinere Dinge probieren. Alle haben ihre Spielanteile bekommen und dabei sind einige Spielerinnen über sich hinausgewachsen. Wir wissen, woran wir im Training weiterarbeiten können, vor allem in Bezug auf die 1. Halbzeit gegen Mölkau. Aber das ist das besondere an diesem Team, sie können ganz klare Anweisungen souverän umsetzen und die Freude am Handball stehts beibehalten“, lobte Trainerin Lisa Girimhanov.