SCM II – HCL II

Am Freitag, den 23.11.18 war es wieder so weit.

Unser Juniorteam des SC Markranstädt spielte um 19.00 Uhr in der Stadthalle gegen die 2te Frauenmannschaft des HC Leipzig.

Nach dem gelungen Sieg über den USV TU Dresden war das Ziel klar definiert – wir kämpfen bis zum Ende gegen den HC Leipzig.

Nach 5 gegnerischen Toren und einer Verwarnung wachte unsere Mannschaft auf warf das langersehnte Gegentor. Durch schnelles Umschaltspiel, dass mittels Tempogegenstöße gezeichnet war, erzielte der HC Leipzig zahlreiche Tore. Doch durch das Team-Timeout in der 7ten Minute von Dittmar Pollmer, gewannen die Markranstädterinnen mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Die trainierten Spielzüge wurden taktisch klug gespielt und führten zu großartigen Toren, die die Mannschaft aufbaute. Mit einem Halbzeitstand von 6:13 ging es in die Kabine. Unserem Juniorteam war bewusst, dass sie mit ihrem starken Kampfgeist die zweite Hablzeit gewinnen können.

Nach einer klaren und deutlichen Ansage von Dittmar Pollmer ging es wieder auf das Spielfeld. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stand die Abwehr super, man rückte zusammen und half sich aus. Trotz Motivation und dem dazugehörigen Wille das Spiel zu gewinnen, vergrößerte sich die Tordifferenz immer mehr. Das letzte Team-Timeout nutzte der Trainer des SC Markranstädt, um seine Spielerinnen zu motivieren. Unser Juniorteam hat zwar das Spiel 16:26 verloren, aber sie konnten viel aus diesem Spiel mitnehmen.

Fazit: Unseren Kampfgeist kann uns niemand nehmen.