Chancen konsequenter nutzen
Leider wieder nichts auf der Habenseite, so lautet das Fazit nach der Auswärtspartie beim BSV Sachsen Zwickau II. für das Nachwuchsteam in der Sachsenliga der Frauen.
Mit 20:33 musste sich unsere zweite Frauenmannschaft bei den Westsächsinnen geschlagen geben.
Dabei hat sich das Team um ein besseres Ergebnis selbst gebracht. Fast eine Halbzeit konnte man den Zwickauerinnen Paroli bieten (10:13 /24.). In dieser Phase zeigt die Mannschaft gute spielerische Ansätze und auch im Abwehrverhalten wurden wenig Freiräume zugelassen.
Der Spielfaden riss zur Halbzeit hin, weil gut herausgearbeitete Chancen nicht konsequent genutzt wurden. An diesem Punkt muss das Team noch arbeiten.
Nach der Halbzeit (10:16) fast das gleiche Spiel. Der SCM II hielt gut mit. Jedoch wurden die individuellen Fehler bestraft und der BSV zog davon. Trotzdem gab das Pollmer-Team zu keinem Zeitpunkt der Begegnung auf.
Durch gutes Zusammenspiel konnte vor allem Henriette Pabst in gute Wurfpositionen gebracht werden. Sie war mit 9 Torenerfolgreichste Werferin.
Die Mannschaft zeigte erneut eine gute Moral und gab trotz der drohenden Niederlage nicht auf. Die Früchte des Trainings reifen leider nur langsam. Der Zusammenhalt und die Leistungen aus dem Training sollten weiterhin Grundlage für die kommenden Spiele sein.