E-Jugend zeigt wahre Stärke, 23:14 Sieg gegen HC Leipzig I
HC Leipzig I – SC Markranstädt 14:23 (8:17)
Am Samstag (10.11.2018) hieß es für die kleinen Piranhas, Revanche gegen die erste Mannschaft des HC Leipzig zu nehmen. Im Hinspiel musste man sich aufgrund einer schlechten Chancenausbeute mit 12:13 geschlagen geben. Die Monate zuvor wurde mehr an der Chancenverwertung und dem Abwehrverhalten gearbeitet, was sich über das gesamte Spiel auch zeigte.
Die Piranhas starteten die ersten Minuten mit kleinen Fehlern und ließen die Mädels vom HCL mit 2:0 in Führung gehen. Danach waren die Piranhas aber hellwach und zogen mit 3:2 am HCL vorbei und gaben die Führung danach und nie mehr ab, was der Halbzeitstand von 17:8 deutlich zeigte.
In der zweiten Halbzeit ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte etwas nach, was man auch an der Passqualität sehen konnte. Hier und da ein kleiner technischer Fehler sollte auch nicht ausbleiben, wodurch das Spiel nur noch wenige Tore bereithielt. Trotz alledem konnte sich die Mannschaft vom Trainerduo Langhof/Girimhanov nicht unterkriegen lassen und sicherte sich souverän die zwei Punkte.
Matthias Langhof