SC Markranstädt II – SV Schneeberg 19:29 (6:15)
Nach dem holprigen Spiel der letzten Woche in Döbeln war nun wieder ein Heimspiel für das Juniorteam des SC Markranstädt angesetzt. Am 04.11.18 kamen die Gäste aus Schneeberg zu uns. Wir hatten eine klare Zielsetzung: stabile Abwehr und schnell in den Gegenstoß gehen.
Die erste Halbzeit begann ziemlich ausgeglichen. Das Team von Dittmar Pollmer stand gut in der Abwehr und machte das Angriffsspiel schnell. Doch nach der Auszeit der Gegner fielen die Frauen aus Markranstädt zurück und es ging mit 6:15 in die Halbzeit
Nach einer klaren Ansage in der Kabine ging es in die zweite Hälfte. Die Mannschaft von Dittmar Pollmer versuchte den Rückstand mit gut erkennbaren Ansätzen im Angriff aufzuholen. Trotz stark verbesserter Leistung in der Abwehr und im Angriff gelang es den Frauen nicht, den Rückstand aufzuholen. Nun endete das Spiel 29:19 für die Frauen aus Schneeberg.
Trotz allem gilt ein großer Dank unserer Lisa Girimhanov, die in einer Notsituation unser Tor gehütet hat. Als beste Torschützin konnte sich Julia Bachmann mit 8 Toren auszeichnen.
Fazit: Aus diesem Spiel können wir eine gute Mannschaftsleistung mitnehmen und so weiter an unseren Problemen arbeiten.
Vanessa Rudolphi