HSG Neudorf/ Döbeln – SC Markranstädt ll 38:13 (19:6)
Nach 2 spielfreien Wochenenden trat am 28.10.2018 unsere 2. Frauenmannschaft zum nächsten Auswärtsspiel in Döbeln an. Die Zielsetzung war klar, die jungen Frauen sollen mutig und frech spielen. Vor Allem eine stabile Abwehr mit einer guten Absprache war gefordert.
Der Anfang wurde leider wieder etwas verschlafen, so lag man in der 8. Minute bereits mit 0:6 hinten. Anschließend jedoch konnte man bei den Mädels gute Bewegungen mit Kreuzen und richtigem Druck auf die Abwehr sehen. Leider wurde dies meist nicht erfolgreich genutzt, so gab es oft einfache Abspielfehler, wodurch es der Heimmannschaft mit Kontermöglichkeiten leicht gemacht wurde einfache Tore zu erzielen. Hier konnte man bei unserer 2. Frauenmannschaft eine teilweise sehr gute Rückzugsbewegung erkennen. Mit einem Halbzeitstand von 19:6 ging es in die Pause.
Die Worte des Trainers Dittmar Pollmer waren deutlich, man solle sich trotz des Ergebnisses weiter trauen durch die Lücken zu gehen und nicht den Kopf hängen lassen.
Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich jedoch fort, unsere Frauen konnten sich trotz guter spielerischer Ansätze nicht oft belohnen und lief somit weiter dem Rückstand hinterher. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für die Heimmannschaft Döbeln mit 38:13.
Trotz dessen gilt es nun weiterhin die guten Ansätze im Angriff zu verfeinern und die positiven Aspekte mitzunehmen.
Die nächste Chance bietet sich am 04.11.2018 um 15 Uhr im Sportcenter gegen den SV Schneeberg! Die 2. Frauenmannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung, so dass die nächsten 2 Punkte eingeholt werden können.
Marie Walther