Piranhas wollen wieder zubeißen
Im dritten Saisonspiel wollen die Handballfrauen des SC Markranstädt am Samstagabend, den 13. Oktober den ersten Sieg in der Oststaffel der 3. Handball-Bundesliga erkämpfen.
Die Piranhas empfangen um 19 Uhr im heimischen Sportcenter die TSG Ober-Eschbach und hoffen auf ein ähnlich stimmungsvolles Heimspiel wie vor drei Wochen, als man sich nach respektabler Leistung dem haushohen Meisterschaftsfavoriten HC Leipzig geschlagen geben musste.
Ein Favorit ist im Vorfeld schwer auszumachen. Sowohl Markranstädt als auch Ober-Eschbach konnten schon punkten, haben aber auch bereits eine Niederlage kassiert.
SCM-Cheftrainerin Ina Schaarschmidt geht optimistisch in die Partie: „Die fast dreiwöchige Spielpause so kurz nach Saisonstart ist sicher nicht optimal. Aber wir haben die Zeit intensiv genutzt, um unser Angriffs- und Abwehrspiel noch variabler zu machen. Die Mannschaft hat sehr gut trainiert. Wir wollen an die Leistungen des letzten Spiels gegen den HCL anknüpfen und uns für die harte Arbeit belohnen.“
Jens Teresniak