E-Jugend mit klasse Abwehrarbeit zum 47:1 Erfolg

16.09.2018: HV Glesien – SC Markranstädt 1:47 (0:23)

Glesien – Im zweiten Spiel der Saison spielte die Jugend der Piranhas beim HV Glesien. Mit viel Aufmerksamkeit im Defensivverhalten ließ man den Mädchen vom HV Glesien kaum Chancen zum Torerfolg. Am Ende stand ein hoher und verdienter 1:47 Sieg auf der Anzeigetafel.

Von Anfang an dominierten die Piranhas das Spiel. Gleich der Anwurf zum Spiel wurde von den Piranhas abgefangen und im Gegenstoß verwandelt. Alle waren munter bei  der Sache und erzielten nach und nach mehr Treffer und ließen dem Gegner keine Chance, das Spiel zu spielen.

Weiter geht es für die jungen Piranhas erst am 29. September in der neuen Sporthalle der Leipziger Sportoberschule. Dann stehen gleich zwei Partien auf dem Programm, zunächst gegen die zweite Mannschaft des HC Leipzig und direkt im Anschluss gegen den TuS Leipzig-Mockau.

Nach dem Spiel gab es für die Mädels von Glesien noch eine kleine Überraschung von unserem Sportlichen Leiter Frank Kastner. Die ganze Mannschaft ist eingeladen worden, sich am Samstag das Drittligaderby der Piranhas gegen den HC Leipzig anzuschauen, natürlich mit freiem Eintritt!

Matthias Langhof

Für den SCM spielten: Lotta Hofmann, Emily Wipper, Sarah Gschwender, Luise Bergmann, Pia Kastner, Emma Wipper, Svea Teresniak, Mira Rögner, Julie Funk, Hamide Nazari, Lina Glusa, Karlotta Markov