C-Jugend unterliegt dem HC Leipzig
Am Sonntagvormittag hieß es für die C-Jugend der Piranhas Derby im Leipziger Raum. Durch den personellen Notstand in der B-Jugend musste man auf drei Spielerinnen verzichten und dazu noch kurzfristig auf eine erkrankte Spielerin. Im Spiel war ein klarer Klassenunterschied zu sehen, was sich auch am Endergebnis von 29:13 zeigte.
Über das ganze Spiel hinweg zeigte sich die Mannschaft vom HC Leipzig dominant und konnte durch eine solide und stark auftretende Abwehr ihre Führung ausbauen und sogar bis zur 20. Minute keinen Gegentreffer zulassen. Den Piranhas sah man von der ersten Minute an das viel Respekt vor dem Gegner da war. So war es den Piranhas auch erst in der 20 Minute das erste Tor zum 10:1 zu werfen. In den letzten Minuten lief nicht mehr viel und so ging es mit 12:2 in Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause zeigten die Piranhas bis zur 31. Minute ein klein wenig Gegenwehr, so stand es dann kurz 14:7 aber danach wurden die Leipziger wieder Angriffslustiger und so setzte man sich nach und nach weiter ab. Am Ende stand für die Leipziger ein nie gefährdeter 29:13 Sieg auf der Punkteanzeige und man muss sich auf Seiten der Piranhas fragen wie man die weitere Saison gestalten möchte, denn mit solchen Leistungen wird man sich nicht weit oben in der Tabelle finden.