D2 startet erfolgreich und unterstützt den SC DHfK Leipzig beim ersten Sieg

Mit einem überzeugendem 28:10 Sieg gegen die SG MoGoNo ist die neu formierte D2 in die Saison 2018/2019 der Bezirksliga gestartet.

Die guten Eindrücke vom Trainingslager in Dessau, vom Vorbereitungsturnier in Oschatz und den letzten Trainingseinheiten wurden im Spiel voll bestätigt. Kompakt in der Abwehr und ideenreich im Angriff wurde die junge Mannschaft von MoGoNo teilweise überrannt und schnell war eine 9:1 Führung erzielt, die dann kontinuierlich ausgebaut wurde.  Alle Spielerinnen erhielten umfangreiche Spielzeiten und es konnten auch diverse Spielzüge und Positionswechsel getestet werden. Die Mädels stimmten sich gut miteinander ab und auch bei Freiwürfen war keine Ansage von der Trainerbank notwendig. Ein wirklich gelungener Start, der optimistisch für die kommenden Spiele stimmt. Schon am Wochenende können sie sich neu gegen Concordia Delitzsch beweisen.

Spielprotokoll:
https://hvs-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=Bezirk+Leipzig+18%2F19&group=226719

Als besonderes Teamevent, vielen Dank für die Organisation durch Spielereltern,  durfte die D2 am Dienstagabend in der Arena zusammen mit der Mannschaft des SC DHfK beim Punktspiel gegen die SG Bietigheim einlaufen.  Scheinbar haben die jungen Piranhas den Männern Glück gebracht, denn auch diese konnten dort Ihren ersten Sieg in der neuen Bundesligasaison einfahren. Einige wurden sogar von den Spielern wiedererkannt, da sie sich im Rahmen der Mini-WM schon einmal kennengelernt hatten. Am Ende des Spiel wurden dann fleißig Autogramme auf den neuen weißen Trikots geschrieben und Selfies gemacht, die Mädels waren sehr sehr glücklich…

Kerstin Mende/Jens Hauck