C-Jugend mit Niederlage in die Saison gestartet

Am vergangenen Samstag ging die Saison endlich los. Zu Gast bei den Piranhas war die Mannschaft vom Vfl Meißen. Leider konnten die Piranhas ihre eigenen Chancen zum Großteil nicht nutzen und somit ging das Spiel mit 18:22 an die Gäste.

Das Spiel begann für beide Mannschaften sehr nervös, keiner vermochte seine Chancen am Anfang zu nutzen und so stand es nach 6 Minuten noch 1:1. Mit dem 2:1 sollten die Piranhas das letzte Mal in Führung liegen, danach konnte sich Meißen die Führung nicht mehr nehmen lassen. Nach zwei unglücklichen Zeitstrafen der Gastgeber konnte Meißen schon eine kleine klare Führung ausbauen zum 2:7. Nach dem die Zeitstrafen abgelaufen waren kämpften die Piranhas sich noch einmal heran zum 8:10 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde auf 6:0 Abwehr umgestellt, welche auch Wirkung zeigte da man sich auf 12:12 wieder herangekämpft hatte. Doch die Freude hielt nicht lange an, da die Piranhas ab der 30. Minute verschwenderisch mit ihren Chancen umgingen. Nach und nach lies auch die Konzentration nach, was dazu führte das gute Sperren durch die Kreisläufer und einfache Lücken einfach ignoriert wurden.

Somit musste man sich am Ende als deutlich bessere Mannschaft geschlagen geben und die erste Niederlage hinnehmen müssen.

Kommenden Sonntag geht es zum kurzen Auswärtsspiel gegen den HC Leipzig, einen der Titelfavoriten für diese Saison. Diese Woche gilt es im Training das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen, um nicht wieder Großchancen liegen zu lassen.

Fazit des Trainers:
„Hier war eindeutig mehr drin! Ich bin sehr enttäuscht das einige Spielerinnen noch immer nicht die Verantwortung übernehmen, die im Angriff dazu gehört. Ständig wird der Ball an die nächste weitergegeben und die soll dann entscheiden, anstatt einfach mal den Gegner im eins gegen eins zu binden und bessere Lücken herauszuspielen. Das müssen wir schnell ändern.“

Matthias Langhof