D-Jugend gewinnt beim 4.Youngstar Cup
Die neu formierte D-Jugend der Jahrgänge 2006/2007 setzte sich am Wochenende bei idealen Witterungsbedingungen in Spergau durch. Bei dem gemischten Turnier, welches auf verschiedenen Belägen (Halle, Tartan sowie Rasen) gespielt wurde, traten die Piranhas als einziges Mädchenteam gegen fast reine Jungsmannschaften an.
Im Focus stand vor allem Teambuilding und Spaß an einem wunderbar organisierten Turnier, nach dem 2.Platz im Vorjahr war aber auch der Ehrgeiz auf eine gute Platzierung bei allen Mädels geweckt. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und danach im System Final 4. Die Gegner aus Spergau, Wittenberg und Reichardtswerben hatten große Probleme mit dem schnellen und präzisem Spiel der Piranhas nach vorn, egal ob in der Halle oder auf Rasen, und der kompakten, gut organisierten Abwehr, so dass alle Spiele überzeugend gewonnen werden konnten. Konsequent wurden auch alle Spielerinnen mit gleichen Spielanteilen zum Einsatz gebracht, so dass sich alle Mädels auch mit einem Torerfolg belohnen konnten.
Im folgenden Spiel traf man auf die Jungs vom HSV Mölkau, welche sich den 2.Platz in der anderen Gruppe sichern konnte. Hier lieferten die Piranhas ihr bestes Spiel ab und brachten die Haie schier zur Verzweiflung. Schnell konnte eine Führung von 6 Toren erspielt werden, welche bis zum Ende weiter ausgebaut wurde. Damit kam es zum Finale gegen die Mannschaft aus Langenbogen, welche auch alle Spiele gewinnen konnten. Gegen die körperlich starken Jungs aus Sachsen-Anhalt entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem Langenbogen leichte Vorteile hatte. In der Abwehr merkte man jetzt doch den Unterschied zwischen Jungs und Mädels, einige Spieler konnten einfach nicht fest gemacht werden. Dabei bewahrte uns Lea mit einer starken Leistung im Tor vor einem höherem Rückstand. Im Angriff wurden klare Chancen leichtfertig vergeben, so dass es 3 min vor dem Ende 2 Tore Rückstand gab. Auf der Trainerbank erfolgte eine kurze Verständigung und dann der laustarke Ruf an die Mannschaft – „MANNDECKUNG“. Einige Mädels schauten etwas verdutzt, das hatte man ja lange nicht mehr gespielt. Noch verdutzter schauten aber die Jungs aus Langenbogen, die gar nicht wussten, wie sie jetzt agieren sollten. Jetzt ging alles sehr schnell, jeder machte seinen Gegenspieler fest – Balleroberung – Pass nach vorn – Toooor!!!! So konnte das Spiel doch noch gedreht werden und der Turniersieg war perfekt. Der Rest war Jubel pur und beim Gegner eine ganze Menge Tränen.
Kompliment für die Mädels für ein tolles Turnier und Ihren Einsatz. Alle Spielerinnen haben sich mit Ihren Leistungen ein erstes Mal für die neu zu bildenden Mannschaften D1 und D2 empfohlen. Besonders erfreulich war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist. Im Finale konnte nicht mehr groß gewechselt werden, aber alle Spielerinnen auf der Bank fieberten mit und fielen sich nach dem Schlusspfiff in die Arme. Vielen Dank auch an die beiden verletzten Spielerinnen, die die Mannschaften das ganze Turnier aktiv mit unterstützten.
Glückwunsch auch an unsere E-Jugend, die sich im Turnier den 2.Platz sichern konnte.
Es spielten:Lea Heine, Pauline Stumpf, Charlotte Gulich, Sina Hauck, Helene Mende, Marlene Tucholke, Mara Bley, Johanna Koblenz, Mia Novy, Lea Eichler
Kerstin Mende & Jens Hauck