D1 beendet die Saison mit einer Niederlage

Im letzten Spiel der Sachsenliga unterlag die D1 der MSG Zwickau vor heimischer Kulisse mit 27:32. Wie bei einigen Spielen zuvor muss wieder festgestellt werden, es war mehr drin.

In einer sehenswerten Partie, welche keine Bedeutung mehr für den Tabellenplatz hatte, konnten beide Mannschaften vor allem im Angriff glänzen. Während Zwickau mit schnellen Kontern und individuellen Aktionen überzeugte, gelangen den Piranhas zahlreiche Tore vom Kreis, die teilweise wie aus dem Lehrbuch herausgespielt wurden. Das Einlaufen zum Kreis und der genaue Pass klappen seit einigen Spielen immer besser und helfen dem Team die fehlende Durchschlagskraft aus der 2.Reihe zu kompensieren. Vielfach konnten die Piranhas nur mit einem Foul gebremst werden, was sich in 8 Siebenmetern widerspiegelte. Leider wurden davon nur 3 verwandelt, wenn da die Ausbeute besser gewesen wäre, wäre die Überraschung gegen Zwickau durchaus möglich gewesen. Dazu kamen noch diverse Pfostentreffer sowie eine sehr gute Torhüterin, an der die Mädels immer wieder scheiterten.

Die Saison wurde mit einem soliden 5.Platz beendet, mehr durfte nach den Abgängen nicht erwartet werden. Von Spiel zu Spiel konnte aber die positive Entwicklung fortgesetzt werden, auch wenn es sich nicht immer in den Resultaten widerspiegelte. Dazu war die Konstanz vor allem im Angriffsspiel aktuell noch nicht über die gesamte Distanz vorhanden. Von den 10 Mädels werden 7 weiterhin in den neuen D-Jugend aktiv sein und hoffentlich in der nächsten Saison ihr Potential noch besser ausschöpfen, um in der Abschlusstabelle weiter oben zu stehen.

Es spielten:

P. Stumpf, C. Gulich (6), J. Görnich (3), G. Gabel(1), I. Heinrich (4/1), M. Tucholke (4/1), S. Hauck (5/1), M. Beil (1), M. Novy, H. Mende