D2 beendet die Saison mit einem Sieg

Am Freitag dem 13.  fand das letzte Spiel der D2 gegen den SV Leisnig 90 statt und konnte in überzeugender Manier 34:6 gewonnen werden.

Bereits im Hinspiel durfte ein Sieg gefeiert werden, der damals mit 6 Toren Unterschied jedoch viel knapper ausfiel. Das Resultat spiegelt deutlich die positive Entwicklung der Mädels in den letzten Wochen wider, die sich zu einer Mannschaft gefunden haben und versuchen, das im Training Geübte im Spiel konsequent umzusetzen.  Das geforderte schnelles Spiel nach vorn, der Blick zum Nebenmann, der genaue Pass wurde gut umgesetzt und der Wille auch selbst das Tor zu erzielen, war jedem Piranha anzumerken. Dadurch konnten sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.  Die Eltern honorierten alle Aktionen mit lauten Beifall, auch wenn einmal etwas nicht so ganz geklappt hatte, vielen Dank auch dafür.  In der Abwehr wurden die Räume eng gemacht und die Zuspiele gestört, so dass viele Konter gelaufen werden konnten. Die Mädels aus Leisnig hatten dem wenig entgegen zu setzen und waren sichtlich froh, als der Schlusspfiff endlich ertönte.

Die meisten Mädels werden auch in der neuen Saison weiterhin in der D-Jugend aktiv sein und hoffentlich ihre positive Entwicklung zusammen mit den Spielerinnen aus der E-Jugend in den neuen Mannschaften der D1 bzw. D2  fortsetzen.

Es spielten:
L. Ihlow, A. Thallinger (7), L. Eichler (2), H. Mende (7/1), A. Paeplow (5),  P. Wittwer (6), J. Koblenz (5), J. Haak (1)

Bericht: Jens Hauck (Co-Trainer D2)