wJC schließt die Saison mit einem guten vierten Platz ab

Im letzten Spiel der Saison ging es für die Piranhas nochmal nach Meißen. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse hat man die riskante Anfahrt in Kauf genommen, denn 2 Punkte mussten unbedingt noch her um den vierten Platz und damit auch die Qualifikation für die Sachsenliga in der nächsten Saison zu sichern. Dies gelang den Mädels auch und somit konnte man die Saison mit einem 15:19 Auswärtssieg, und dem verdienten vierten Platz abschließen.

„Es war kein schönes Spiel aber gewonnen“ um mal treffend einen Elternteil zu zitieren. Im ganzen Spiel schlichen sich immer wieder Unsicherheiten im Passspiel und im einfachen Positionsangriff ein, welche zu Ballverlusten führten. Vom 2:4 übers 6:5 ging es für die Piranhas mit einer 7:8 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr auf 6:0 umgestellt, was den Gastgeber vor schwierigere Aufgaben stellte. Die Piranhas konnten sich bis auf 7:12 absetzen und gaben die Führung auch nicht mehr her. Großen Einsatz zeigte vor allem Anastasia Klitzing die in der Abwehr großen Einsatz zeigte und der Mannschaft noch mehr Sicherheit gab. Im Angriff war es Anna Reinke die mit 7 Toren nochmal zeigte, das mit ihr nach längerer Verletzungspause definitiv im Handball noch zu rechnen ist. Auch Tamara Wergin im Tor, sicherte mit vielen Paraden die Führung.

Zum Ende hin war die Führung nicht mehr gefährdet und so gingen die Piranhas als verdienter Sieger aus dem Spiel heraus. Zum Schluss gab es nochmal ein paar positive Worte vom Trainer, der glücklich war das wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Es spielten:

Tamara Wergin, Sarah Rölcke (beide Tor)
Sidney Grass, Jennifer Lübcke (2), Elisa Marko, Lara Deckert (3/3), Anastasia Klitzing (1), Lena Schreiner, Anna Reinke (7), Laura Wicknig (3), Annika Görnich, Lavinia Reinhardt, Josi Röbel (3)

Trainerfazit:

„Als erstes muss ich mich natürlich ganz stark bei den Eltern bedanken, die aufgrund des gefährlichen Wetters den Weg nach Meißen auf sich genommen haben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da wir die Saison in der oberen Hälfte abschließen konnten. Das wir auch noch punktgleich mit dem Drittplatzierten aus Rödertal sind, macht mich umso mehr stolz. Jetzt wo die Saison vorbei ist heißt es aber nicht das wir uns ausruhen, sondern wir werden uns in den nächsten vier Wochen auf den HVS Pokal vorbereiten um hier mit dem klaren Ziel „Pokalsieg“ zu starten!“

Bericht: Matthias Langhof
Fotos: Jasmin Sieber