D1 unterliegt dem VFL Meißen
Trotz einer großen kämpferischen Leistung mussten sich die Piranhas gegen Meißen mit 27:32 geschlagen geben.
Im Vergleich zum Hinspiel, hier gab es eine 31:15 Niederlage, war aber vor allem im Angriff eine Steigerung zu verzeichnen. Dabei standen diesmal individuelle Aktionen im 1:1 im Vordergrund, da der Gegner sehr kompakt stand, die Mädels gut fest machte und Zuspiele an den Kreis verhinderte. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen, leider verhinderte eine Schwächephase von ca. 10 min kurz vor den Halbzeitpause ein besseres Resultat. Hier konnte Meißen den Vorsprung von 1 Tor auf 7 Tore ausbauen. Fehlwürfe und -abspiele passieren in jedem Spiel, jedoch sollten technische Fehler, meist Doppeldribbling und Schrittfehler, in Zukunft vermieden werden. In der Abwehr hatten unsere Mädels wie erwartet einen schweren Stand, da sie körperlich doch unterlegen waren. Meißen trat fast komplett mit dem Jahrgang 2005 an, während wir bis auf eine Spielerin nur mit den Jahrgängen 2006 und 2007 vertreten waren. Die Art und Weise, wie sich aber entgegengestellt wurde, lässt uns aber optimistisch in die nächste Saison blicken, da die Mannschaft hoffentlich so zusammen bleibt und als D-Jugend in der Sachsenliga weiterspielen wird.
Trotzdem wir aufgrund personeller Engpässe kaum Wechselmöglichkeiten hatten, war konditionell kein Abbruch zu verzeichnen und die zweite Halbzeit konnte sogar 17:15 gewonnen werden. Kompliment, hätte es nicht diese 10 min gegeben, wäre hier noch viel mehr drin gewesen.
Im letzten Spiel gegen Zwickau haben die Mädels das große Ziel, die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen.
Es spielten:
P. Stumpf, C. Gulich (8), J. Görnich (2), M. Tucholke (7), S. Hauck (3/3), H. Mende, M. Novy (2), I. Heinrich (2)
Bericht: Jens Hauck (Co-Trainer D-Jugend)