D2 unterliegt MoGoNo mit 10:23
Die Niederlage gegen die erste Mannschaft von MoGoNo fiel leider viel deutlicher aus, als der Leistungsunterschied wirklich war. Nach einem konzentrierten Beginn konnten die Piranhas sogar mit 2:0 in Führung gehen, es wurde schnell nach vorn gespielt und die Chancen konsequent genutzt. Leider folgte dann wieder eine Phase, in der wenig gelang und auf einmal stand es 8:2 gegen uns. Ungenaue Zuspiele im Angriff ermöglichten dem Gegner immer wieder Ballbesitz und die Chance auf schnelle Konter und einfache Tore. Genau dies sollte aber vermieden werden, denn das sichere Zuspiel wurde im Training besonders geübt. Erst nach aufmunternden Worten von der Bank sich mehr zuzutrauen und den Weg zum Tor selber zu gehen, war ein Ruck in der Mannschaft zu bemerken. Würfe auf das Tor wurden von allen versucht, auch wenn die Position nicht immer optimal war, aber der Wille war zu erkennen. Dadurch konnten sich auch fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Im folgendem Auswärtsspiel gegen Delitzsch können die Mädels beweisen, dass sie mit höherem Selbstvertrauen in die eigene Leistung auch mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gut mithalten können.
Es spielten:
L. Ihlow, A. Thalinger (1), L. Eichler (2), H. Mende (2), A. Paeplow (1), J. Leckel, C. Rudolphi (1), P. Wittwer (1), J. Kahl (1), J. Haak (1)
Bericht: Jens Hauck (Co-Trainer D2)