wJC gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison empfing die C-Jugend der Piranhas die Gäste aus Görlitz. Da man im Hinspiel knapp mit einem Tor und einer nicht so guten Leistung verloren hatte, wollte man im Rückspiel unbedingt nochmal was gut machen. Dies gelingt auch und am Ende gewannen die Piranhas mit 24:20.

Die erste Halbzeit verlief nicht nach Plan. Nach der 1:0 Führung zu Beginn machten sich die Piranhas das Leben etwas schwer und gerieten nach ein paar technischen Fehlern in Rückstand. Der gut aufgelegten Torhüterin Tamara Wergin war es zu verdanken das das Spiel nicht all zu sehr aus den Händen gerissen wurde. Zur Halbzeit konnte man sich mit einem 9:11 Rückstand noch zufrieden in die Kabine begeben.

In der Pause wurden dann offensichtlich die richtigen Worte gefunden und die Piranhas fanden endlich ins Spiel. Nach der Umstellung auf 6:0 Abwehr und dem besseren Zusammenspiel im Angriff, ganz besonders in Verbindung zwischen Rückraum und Kreis, konnten die Piranhas endlich Anschluss finden und auch wieder die Führung an sich reißen. Dem Gegner ist dazu nicht mehr viel eingefallen und am Ende konnten sich die Piranhas im letzten Heimspiel der Saison verdient weitere 2 Punkte sichern und den vierten Platz festigen.

Es spielten:
Tamara Wergin, Sarah Rölcke (beide Tor)
Sidney Grass, Jennifer Lübcke (3), Elisa Marko, Anastasia Klitzing (1), Lena Schreiner (3), Anna Reinke (3), Leony Bartmuß, Laura Wicknig (2), Zara Denk, Annika Görnich, Lavinia Reinhardt (1), Josi Röbel (11)

Trainerfazit:
Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft das sie es trotz der Ausfälle einiger Leistungsträger geschafft haben das Spiel heute für sich zu entscheiden. Besonders der Zusammenhalt während und nach dem Spiel war mehr als beachtlich. In zwei Wochen reisen wir nach Meißen um unser letztes Saisonspiel in Angriff zu nehmen. Bis dahin werden wir uns aber bestens vorbereiten um die Saison nochmal mit einem Highlight zu beenden.

Bericht: Matthias Langhof (Trainer C-Jugend)