Mit den Piranhas im Fanbus nach Birkenau
Das neue Präsidium, aber auch die Arbeitsgruppen im Hintergrund, können sich in den ersten Amtstagen über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen. Eine besonders eilige Baustelle ergab sich durch den Wegfall der Vereinsbusse, die bislang allesamt vom ehemaligen Präsidenten Daniel Riegert finanziert wurden.
Umso erfreulicher ist es, dass am Montag die noch ausstehenden fünf Auswärtsfahrten der 1. Frauenmannschaft abgesichert werden konnten. Ein besonderer Dank gebührt hierfür Alexander Köberich, der uns mit seinem Busunternehmen „Der Markranstädter“ auf den verbleibenden 3.180 Kilometern zu sehr fairen Konditionen ein sicherer Chauffeur sein wird.
Es ist kein Geheimnis, dass unser Verein im Moment finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Aus diesem Grund würden wir uns freuen, wenn sich für jede der fünf Fahrten ein oder mehrere „Bussponsoren“ finden würden, um so den Vereinsetat um einen Teil der Fahrtkosten zu entlasten. Mit gutem Beispiel voran geht unser Präsidiumsmitglied Dr. Bernd Hierse, der spontan 500 Euro gespendet hat, und so einen wesentlichen Teil der am Samstag anstehenden Fahrtkosten zum TSV Birkenau übernimmt.
Aber auch jeder einzelne Fan kann seinen Beitrag leisten – und bekommt sogar noch eine Gegenleistung. Fahrt einfach mit im Piranhas-Bus! Für nur 20 Euro (zzgl. Eintritt) könnt ihr gemeinsam mit der Mannschaft nach Birkenau im Odenwald fahren, dort das Team ordentlich anfeuern und dann (hoffentlich) mit zwei Punkten im Gepäck die fröhliche Rückreise antreten. Aber beeilt euch, denn es gibt nur 20 Plätze!
Meldet euch einfach per E-Mail bei unserem Online-Team unter website@sc-markranstädt.de oder telefonisch bei Uwe Schräber unter 0177 2359833.
Abfahrt ist am Samstag, den 10.02.2018 um 12 Uhr hinter dem Sportcenter.
Wer eine kleine oder größere Spende für unsere Busfahrten leisten möchte, erreicht unser geschäftsführendes Präsidium jederzeit unter info@sc-markranstädt.de
Jens Teresniak