Weitere positive Entwicklung in der D1

Die D1 ist mit zwei überlegenen Siegen gegen Rödertal II  (44:8) und HCL II (42:6) in das Jahr 2018 gestartet. Zwar wurden auch bereits die Hinspiele gewonnen, jedoch waren sie diesmal auch sehr überzeugend in Abwehr und Angriff herausgespielt. Damit konnte die positive spielerische Entwicklung aus dem vergangenen Jahr weiter fortgesetzt werden. Die Idee des „Handballspielen“ wird von den Mädels immer besser umgesetzt. Mit einer konsequenten Abwehr werden die Bälle vom Gegner erobert und im schnellen Umkehrspiel die Kontertore erzielt. Auch vor dem Tor wird geduldig versucht in die freien Räume zu gehen und mit schnellen Zuspiel zum Kreis zu gelangen. Besonders positiv ist die Einbeziehung aller Spieler, so dass sich alle auch in die Torschützenliste eintragen konnten.

Jetzt folgen die schweren Spiele gegen die beiden Führenden in der Tabelle, wo sich die Piranhas beweisen müssen. Mit einer konstanten Leistung über die gesamte Spielzeit sollte das Ergebnis, speziell gegen die alten Mannschaftskameraden, aber bedeutend verbessert werden können.

Es spielten gegen Rödertal II:
Stumph, C. Gulich (9), J. Görnich (6/2), G. Gabel(2), I. Heinrich (7), M. Tucholke (8), S. Hauck (3), M. Beil (1), M. Novy (4), J. Muthig (2)

Es spielten gegen HCL II
Stumph, C. Gulich (10), J. Görnich (4), G. Gabel(4), I. Heinrich (13), M. Tucholke (3), S. Hauck (6), M. Novy (2)

Bericht: Jens Hauck (Co-Trainer D-Jugend)