Durch 3 Siege in den letzten Spielen der Hinrunde konnten unsere Mädels auf Platz 4 in der Tabelle klettern, aber man sollte nicht vergessen, das jeder Sieg ein hartes Stück Arbeit ist! Auch wenn das Ergebnis am Ende oftmals täuscht. Durch die neue Zusammensetzung der Mannschaft und auch den lang gestreckten Spielplan fehlte der Mannschaft in der Hinrunde oft das eingespielt sein und der Rhythmus, um auch knappe Spiele für sich zu entscheiden.
Für die Rückrunde sollten bei jedem ein paar mehr Punkte auf der WILLENSLISTE stehen um am Ende den 4.Platz in der Tabelle zu erreichen.
In der Ausbildung muss noch mehr dahin gearbeitet werden das Spiel auf breitere Schultern zu legen, denn das hat die Hinrunde gezeigt, das vor allem die Spielerinnen vom Jahrgang 2002 oft nicht in der Lage sind mehr Verantwortung im Spiel zu tragen.
Da der Spielplan wieder nicht optimal ist, denn nach der WM Pause ist nur ein Spiel und im Januar nur zwei und dann geht es erst im März weiter mit den Punktspielen.
Um die lange Zeit gut zu nutzen werden zwei Trainingslager von 3 und 5 Tagen durchgeführt, um schneller voran zu kommen und um intensiver arbeiten zu können. Das heißt aber auch für alle Spielerinnen und Eltern das so zu sehen und an den Extra Maßnahmen auch teilzunehmen.
Fazit: Die letzten Spiele sollten allen gezeigt haben wohin der Weg gehen muss um Spiele gewinnen zu können. Jeder muss im Training alles geben wollen und auch immer da sein um an seinen Schwächen zu arbeiten. Ich denke da hat die Mannschaft noch Potenzial . Die Bank wird auch weiterhin alles dafür tun, damit sich alle mit ihrer Leistung auch einbringen können.
Der Eisbär