Endlich wieder auswärts punkten: Piranhas reisen abermals nach Hessen

Den Schwung der zwei jüngsten Heimsiege wollen die Handballfrauen des SC Markranstädt mit ins letzte Auswärtsspiel im Jahr 2017 nehmen. Gegner ist die TSG 1888 Eddersheim. Am Sonntag, den 26. November, ist 15 Uhr Anwurf in der hessischen Gemeinde.

Eddersheim steht mit 8:10 Punkten zwei Plätze hinter dem SCM (10:8) auf Rang Acht. Doch sie zeigten gegen die drei Topteams (Gedern/Nidda, Fritzlar und Kleenheim) starke Partien und verloren jeweils nur knapp. „Das beweist die Leistungsstärke der sehr jungen, aber kompakten Mannschaft,“ gibt Markranstädts Coach Torsten Löther zu bedenken. „Für uns ist klar, wir wollen uns gut in Eddersheim präsentieren. Wenn wir uns gut anstellen, können wir die Punkte mitnehmen und uns den Lohn abholen.“ Wichtig wird auch sein, dass der SCM wieder vollen Einsatz bis zum Abpfiff zeigt, wie es gegen Chemnitz geglückt ist.

Besonderes Augenmerk legen die Piranhas auf den Rückraum und die sehr kampfstarken Kreisläuferinnen des kommenden Gegners. „Die TSG ist handballerisch und technisch gut im 1-zu-1-Spiel ausgebildet und sehr kombinationssicher,“ so Löther weiter. „Es wird darum gehen, wer weniger Fehler macht und in der Abwehr geordneter steht. Deshalb erwartet ich ein Spiel mit hoher Qualität.“

Jessica Paeschke