Tag der Deutschen Einheit soll auch Feiertag für die Piranhas sein

Ungewöhnlicher Tag und ungewohnte Zeit – das zweite Heimspiel der Drittligahandballerinnen des SC Markranstädt findet am Dienstag, den 3. Oktober um 13 Uhr im Sportcenter statt. Zu Gast sind die Aufsteiger vom TSV Birkenau, ein für die Piranhas völlig unbekannter Gegner.

Genau wie der SCM mussten die Gäste am letzten Spieltag eine hohe Niederlage hinnehmen. Im ersten Spiel konnten sie gegen die ebenfalls aufgestiegenen Chemnitzerinnen einen Punkt einfahren und stehen knapp hinter den Markranstädterinnen. Ihre Heimstärke wollen die Hausherrinnen nutzen und vor allem Zuhause Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Trainer Torsten Löther glaubt auch, dass „die Grundlage im Sportcenter gelegt werden muss.“ Trotz der herben Pleite am vergangenen Wochenende ist sich Löther sicher: „Wir werden eine andere Mannschaft sehen. Klar sind alle unzufrieden gewesen, aber es war auch eine Partie gegen eine gestandene Spitzenmannschaft. Wir müssen der jungen Mannschaft auch Zeit geben.“

Sowohl für das Mittagsessen ist gesorgt, als auch für das Kaffeetrinken. Die Mädels der ersten Mannschaft backen selbst Kuchen, den die Besucher des Sportcenters kosten können. Also die eigene Küche kalt lassen, ab ins Sportcenter und gemeinsam den Feiertag bestreiten.

Jessica Paeschke  

Leckereien

Schmuckstücke