„Erwartet schwerer Saisoneinstieg für die 2. Frauenmannschaft!“
Beim Ligafavoriten zwar mit 13:23 (06:10) verloren, aber nicht den Kopf und den Optimismus.
Unsere 2. Frauenmannschaft ist zurzeit personell sehr gebeutelt, viele erkrankte Spielerinnen unter der Woche, deren Fitness darunter leidet, dazu erlitt Julia Böhme im ersten Pflichtspiel einen Kreuzbandriss und wird noch lange ausfallen, und dann natürlich berufliche Aufgaben. Aus diesen Gründen konnte das Team der 2. Frauenmannschaft am Sonnabend nur stark dezimiert beim Klassenfavoriten antreten.
Für die Spielerinnen des SC Markranstädt stand damit fest, alle werden so ziemlich 60 Minuten spielen und aufgrund der Vielzahl an Wechselmöglichkeiten der Gastgeber sicherlich immer wieder vor neue körperliche Aufgaben gestellt werden.
Ins Spiel gelangte unsere Mannschaft recht schleppend, sie konnte zunächst die großen Lücken im inneren Abwehrverband der Gäste nicht nutzen und kam dann doch der Durchbruch oder der Tempogegenstoß bis vor das gegnerische Tor, so häuften sich viele Fehlwürfe.
Aber die Mädels, auch wenn der überwiegende Teil gerade 16-17 Jahre alt ist, zeigten im zweiten Teil der 1. Halbzeit, wie es funktionieren kann. Aus dem 1:6-Rückstand konnte bis unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff auf 6:10 verkürzt werden. Alles offen, alle optimistisch – so die Tendenz in der Mannschaft zur Halbzeit. Fast konnte man denken, für unsere Mannschaft, die gerade Fahrt aufgenommen hatte, kam sie zur Unzeit. Aber der prüfende Blick zur Hallenuhr zeigte an, exakt 30 Minuten gespielt.
Die 2. Halbzeit war eine Kraftprobe für unser Team. Teilweise schienen die Gastgeber unsere Mannschaft überrollen zu wollen. Mit viel Kampfgeist und auch nach einer bitteren Erfahrung fuhr die Truppe nach 60 Minuten wieder nach Hause.
„In der Abwehr war das Team um ihre Torhüterin Marie Masula wiederholt sehr stabil, im Angriff werden wir noch zu legen und bald auch im spielerischen Bereich das erforderliche Niveau erlangen“, so die Trainer. Die Mannschaft benötigt Zeit und bittet ihre Fans und Freunde um noch etwas Geduld.
Das geplante Spiel am Samstag gegen TSV UV Dresden scheint nach aktuellem Stand nicht stattzufinden. Näheres folgt.
Bei ihren Fans und Freunden bedanken sich für die tolle Unterstützung in Rückmarsdorf: M. Masula; A. Kühne, M. Walther, A. Wittwer, J. Keil, L. Keil, L. Seitz, F. Greiner